yoga-psychotherapie.de Logo

Reichenberger Straße 38 • D-53604 Bad Honnef • Tel./Fax 02224 98 67 30 • k.loewenstein@yoga-psychotherapie.de


"Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich nirgends in meinem Leben hätte lernen können." (Goethe)


Sieben Dimensionen des Ausdrucks und der Neugestaltung von Körper und Seele

Der Körper gibt ebenso Auskunft über vergangene Erlebnisse wie er auch als Instrument seelisch-geistigen Wandels dient. Sowohl eine zu starke Bindung des Bewusstseins an den Körper als auch Spaltungen zwischen Körper und Seele können krank machen.

Über Gespräche, Atem- und Bewegungsarbeit sowie ausdrucks- und bewusstseinsorientierte Übungen werden körperliche, seelische, geistige und zwischenmenschliche Ebenen berührt.  Sieben Ebenen des Bewusstseins, die jeweils einem Jahrsiebt der Entwicklung entsprechen, werden theoretisch und praktisch erarbeitet:

  1. Entschlossenheit und Aufrichtekraft, Wahrhaftigkeit
  2. Vertrauen, Empfindungskraft, fließende Bewegung  
  3. Zielstrebigkeit , Weite, Dynamik und Spannkraft, Beziehungsfreude
  4. Ruhe, Gleichgewicht, Innerlichkeit, Ästhetik und bewusste Sinngebung
  5. Freies Atmen, Loslassen und Offenheit für Neues, Erleben der Gegenwart, Sinnesfreude
  6. Konzentration, Übersicht, Wachheit, Ich-Kraft
  7. Körperfreiheit, Be-Geisterungsfähigkeit.

Gruppentermine finden zur Zeit nicht statt, wären aber nach Absprache möglich.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen